Andreas Jacobs: Von grauen Zellen zu bunten Ideen

AndreasJacobs_Keynote

Wunderbarer Mitschnitt eines Vortrags auf der Generalversammlung der BÄKO in Bremerhaven vom „Ideenverstärker“ Andreas Jacobs. Wie entstehen neue Ideen und was geschieht dabei im Kopf und welche Prozesse kann ich anstoßen um zu neuen Ansätzen zu finden? Diplom Designer Andreas Jacobs hält Vorträge, veranstaltet Ideenseminare und bietet Teamtraining rund um das Geheimnis der Kreativität.

„Eingetretene Denkpfade führen immer zum gleichen Ziel – neue Ideen entstehen, wenn man sich durch’s Gebüsch schlägt!“, sagt Jacobs. Kreativität ist ein Prozess der idealerweise von „ich will“ zu „ich tue“ führt. Wie? Einen Einblick gibt der Vortrag „Von grauen Zellen zu bunten Ideen.“

Wer sich für das Thema interessiert, dem sei auch diese Infografik einer Studie zum Thema Kreativität wärmstens empfohlen.

Schreibe einen Kommentar