Beisner Druck feiert sich und eine neue Druckmaschine

00 Beisner Druck feiert sich und eine neue Druckmaschine

Ein Ritt nach Buchholz. Nachdem sich die Baustellensituation auf der A1 ausgearbeitet hat, macht es schon fast wieder Spaß in Richtung Hamburg zu cruisen. Geladen hatte die Druckerei Beisner mit dem unwiderstehlichen Motto „Druck, Drink & Dance“ zur Einweihung der neuen Heidelberger Druckmaschine XL-106-5 und dem neuen Hallenanbau. Das Drucken war beeindruckend, die Drinks drinkbar und das Dancen kam sicherlich auch noch zu späterer Stunde.

Den Besucher erwartete ein toll in Szene gesetztes und mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Event. Dem Team von Beisner gelang es, eine schöne, ausgelassene Atmosphäre, die man eher nicht von Feierlichkeiten dieser Art gewohnt ist, zu zaubern. Auch wenn Beisner Druck seit 1924 existiert scheint dem Unternehmen nicht seine Jugendlichkeit und Frische abhandengekommen zu sein. Emotionale Höhepunkte waren neben dem Auftritt der Kindergartentrommelgruppe das Gautschen der ausgelernten Auszubildenden. Bei so viel Jubel, Trubel, Heiterkeit wurde das Geschäftliche und die Eigenwerbung fast zur Nebensache (was jeder Kunde an einem Freitagabend durchaus zu schätzen weiß).

Was zeichnet Beisner Druck aus? Meinem Eindruck nach lebt der Familienbetrieb von seinen Kundenbeziehungen und sympathischen Auftritt, die Umgangsformen sind herzlich und auch die bei manchen ungeliebte Zielgruppe „Werbeagenturen“ wird gerne betreut. Auch wenn man wirkliche Innovationen vermisst, macht das Unternehmen einen partnerschaftlichen Eindruck, zum Drucken und Pferdestehlen gemäß PSO. Bemerkenswert sind auch der gute Umgang mit der Firmendarstellung auf den „neuen“ Kommunikationskanälen wie dem Blog, Twitter oder der Facebook-Fanpage. Druckereien und Internet sind nicht immer die besten Freunde, Beisner bildet hier eine positive Ausnahme.

Im Vergleich zu anderen Druckereien, sei noch mal an den Bericht über die Roadshow von der Druckerei Heidenreich erinnert oder an den Besuch der Havenrunde im Druckzentrum Nordsee.

01 Beisner Druck feiert sich und eine neue Druckmaschine

02 Beisner Druck feiert sich und eine neue Druckmaschine

03 Beisner Druck feiert sich und eine neue Druckmaschine

04 Beisner Druck feiert sich und eine neue Druckmaschine

05 Beisner Druck feiert sich und eine neue Druckmaschine

06 Beisner Druck feiert sich und eine neue Druckmaschine

07 Beisner Druck feiert sich und eine neue Druckmaschine

Leave a Reply