Das Jubiläum: Die 10. Havenrunde in Bremerhaven

Das-Jubiläum-Die-10.-Havenrunde-in-Bremerhaven

Stammtische? Doof. Vereine? Doof. Clubs? Doof. Frühstück mit Fremden? Doof. Alles doof. Was also tun, wenn einem keines der vorhandenen Angebote gefällt und man dennoch Freude am Austausch hat? Richtig. Man schafft sich selbst ein Format, so wie man es am liebsten hätte. So entstand der Unternehmer- und Geschäftsführertreff „Havenrunde“ in Bremerhaven. Einmal nichts verkaufen müssen, die Arbeit hinter den Kulissen von Firmen kennenlernen, keine Show, keine Werbung sondern einfach das gepflegte Gespräch pflegen, sich austauschen und auf Augenhöhe begegnen.

Und dass das Format nicht nur mir gefällt, zeigt die rege Beteiligung aus Unternehmerkreisen und dass wir unlängst die 10. gemeinsame Runde dieser Art feiern konnten. Dieses Mal waren wir zu Gast im Columbus Cruise Center Bremerhaven, wo uns Geschäftsführer Veit Hürdler einen spannenden Einblick in die wunderbare Welt eines der modernsten Kreuzfahrtterminals Europas gab.

Die jeweiligen „Branchen-Insights“ verknüpft mit dem eigenen Business schaffen Synergien und regen zum Querdenken an. Gerade im Tagesgeschäft bewegt man sich oftmals innerhalb seiner Geschäftsbereiche, so dass ein Blick über den Tellerrand hinweg immer wieder neue Impulse liefern kann. Auch so kommt von Zeit zu Zeit das Neue in die Welt.

Das-Jubiläum-Die-10.-Havenrunde-in-Bremerhaven-2

 

Artikel Havenrunde SJ 14.07.13

Schreibe einen Kommentar