Greeting Card from Glottertal

01 Greeting card from Glottertal

Es geht doch nichts über Abstand in regelmäßigen Abständen, zum Durchatmen, Entspannen und gelegentlicher Neuordnung der Welt. So mache ich mich zwei Mal im Jahr auf den Weg in den beschaulichen Schwarzwald, genauer in das Örtchen Glottertal. Ja, genau, da wo die berühmte Schwarzwaldklinik steht, das wissen die Alten unter uns noch. Aber bis auf meine auffallende Ähnlichkeit zu Sascha Hehn verbindet mich nichts mit dieser Kulisse.

Das Leben im Glottertal ist schön, morgens ein deftiges Frühstück und anschließend lange Spaziergänge durch Täler und auf Hügel, auf und ab, wie in echt. Und ja, das Wetter war gut, die Leute nett und das Essen schmeckte auch. Ebenso wie die Getränke.

„Vom Fenster hin zum Bett, vom Bett zum Chaiselongue und dann vom Bett zum Bett.“ („Die Alten (Les Vieux)“, Klaus Hoffmann)

02 Greeting card from Glottertal

03 Greeting card from Glottertal

04 Greeting card from Glottertal

05 Greeting card from Glottertal

06 Greeting card from Glottertal

07 Greeting card from Glottertal

Schreibe einen Kommentar