Positive Energie: Havenrunde Nr. 8 bei Elektro SASSE

Positive Energie Havenrunde Nr 8 bei Elektro SASSE 1

Elektro SASSE gehört zu den größten Anbietern für Dienstleistungen aus dem Elektro-Handwerk in Bremerhaven. Und dass das Familienunternehmen weitaus mehr beherrscht als nur „Strippen ziehen“ davon konnten sich die Gäste des Geschäftsführer- und Unternehmertreffs „Havenrunde“ ein eindrucksvolles Bild machen. Überall dort, wo Strom fließt ist die Elektro SASSE GmbH zu Hause. Zu den Leistungen gehören Instandsetzung, Nachrüstung, Umbau und die Neuinstallation in allen Bereichen der Elektro- und Sicherheitstechnik für gewerbliche und private Zwecke.

Nach einem kurzen geschichtlichen Abriss zur Entstehung und Fortentwicklung des Unternehmens beschrieb Geschäftsführer Dirk Sasse anschaulich die einzelnen Tätigkeitsfelder der Firma. Zu den Kerntätigkeiten gehören neben der Elektro- und Sicherheitstechnik, die Netzwerktechnik und intelligente Haustechnik, Green Power, ein Profi-E-Check sowie die Arbeit auf Offshore Windanlagen. Doch was ist das Besondere, was bringt den Erfolg?

„Wir arbeiten nicht nach dem Prinzip “Hauptsache es funktioniert, egal wie”, sondern nach dem Grundsatz “Es funktioniert; und mit SASSE sicher, vorschriftsmäßig und durchdacht.“. Wir akzeptieren keine mittelmäßige Qualität.“, erklärt Dirk Sasse. Denn bei elektrischer Arbeiten jeder Art geht es in erster Linie um die Sicherheit für Mensch und Maschine. Dieses bestätigte auch ein kurzer Vortrag über die Wichtigkeit von Brandmeldeanlagen sowie die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Einbruchschutz für das gewerbliche und private Umfeld.

SASSE ist immer dann gefragt, wenn etwas einfach reibungslos funktionieren soll und es um absolut korrekte und gesetzkonforme Ausführungen geht. Probleme und Herausforderungen werden mit einwandfreien Mitteln, Fachwissen und Kreativität gelöst und nicht mit sporadischen Notlösungen. Besonders auffällig ist auch die Werbung: Die schwarzen Autos mit weißer Schrift und charaktervollen Zeichnungen sind ein echter Hingucker. „Wir hatten lange Zeit das Problem, dass unsere Leistungen schwer zu erkennen sind“, sagt Sasse, „Mit der neuen Werbung gelingt es uns Emotionen zu transportieren und Elektrotechnik erlebbar zu machen.“

Die Möglichkeiten von intelligenter Gebäudetechnik erlebbar zu machen war zum Abschluss die Aufgabe von Timo Sasse. Faszinierend wie z.B. das iPhone zur Megafernbedienung für das eigene Haus werden kann, z.B. um Rollläden zu schließen, die Heizung zu regulieren oder die Sauna von unterwegs aus anzuschmeißen. Das Haus von morgen wird komplett vernetzt sein, ebenso wie fast alle modernen Firmengebäude heute schon mit einer Vielzahl von  Gebäudeautomation aufwarten Steuerungsmechanismen. SASSE ist einer der wenigen Dienstleister, die sich auf Gebäudesystemtechnik spezialisiert haben und das vom Wunschkonzert, über die Konzepterstellung und den Einbau bis hin zur Implementierung.

Positive Energie Havenrunde Nr 8 bei Elektro SASSE 2

Leave a Reply