Comments on: Was müssen Unternehmen jungen Leuten bieten um attraktiv zu sein? http://www.heiko-kleinhanns.de/was-mussen-unternehmen-jungen-leuten-bieten-um-attraktiv-zu-sein/ Wed, 24 Feb 2016 08:54:34 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.14 By: esther schulz http://www.heiko-kleinhanns.de/was-mussen-unternehmen-jungen-leuten-bieten-um-attraktiv-zu-sein/#comment-5 Wed, 04 Jul 2012 09:33:17 +0000 http://www.heiko-kleinhanns.de/?p=194#comment-5 Der Artikel selbst gibt mir eine pragmatische Darstellung der Generation von heute zu ihrer Wunscharbeitswelt. Belegt mit großen Ideen braucht es Vorreiter, die diese Tür öffnen. Gleich_ mutige innovative visionsstarke Vertragspartner, die es sich leisten können mit Offenheit und Vertrauen neue “softige” Wege zu gehen, die anspruchsvolle Pflichterfüllung und zuverlässiges loyales Arbeites als Basis haben. Für diese Umsetzung bedarf es bildungsstarke junge Menschen, die Mentoren finden, die kooperieren.
SIND WIR SCHON SOWEIT? UND WENN NICHT…müssen wir uns auf den Weg machen, denn es ist so; die jungen Leute sind zufrieden mit Hilfen von entsprechenden Stellen als Lebensunterhalt oder Zuzahlung, Zahlung der Miete über das Amt, und ist das Zimmer noch so klein…so ist es doch sehr fein und mein. Geld und woher es letztendlich kommt, spielt keine Rolle. Autos als Imagefiler, wer will das noch, große Häuser…wofür und für wen?
Doch bei all diesen Überlegungen???Wo bringen wir die Bildungspolitik als Fundament allen Übels unter?

]]>