Instagram und das Lachen des Erfolgs

Instagram und das Lachen des Erfolgs

Kitschbilder mit Instagram – leider geil. Gerade wenn man nicht zum Top-Fotografen geboren ist. Endlich gelingt es, graue Alltagsbilder und das banale der Welt mittels Filter künstlerisch wertvoll erscheinen zu lassen. Nostalgie für Amateure. Und das ganze technisch so einfach, dass sogar ich es bedienen kann…

Die App wurde von wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt und im Oktober 2010 veröffentlicht. Jüngst wurde die Anwendung von Facebook zum Preis von 1.000.000.000 Dollar gekauft. Ein guter Schnitt für 2 Jahre Arbeit und ein sagenhafter Erfolg für ein Start-up mit gerade mal 15 Mitarbeitern, keinem Geschäftsmodell und ohne nennenswerte Umsätze. Natürlich steht auch hier in Wahrheit viel Arbeit, Wissen und Mut zum Risiko dahinter sowie das Glück ein bisschen Justin-Bieber-Starthilfe bekommen zu haben. Aber am Ende zählt das Ergebnis, denn das Ziel ist das Ziel.

Und wenn man sich dann noch ein bisschen nonkonformen Humor bewahrt ist doch alles in Ordnung

Leave a Reply